Kostenloser Versand ab 80 €

Kleine Geschenke für Kinder – Ideen & Anregungen für dich

Was kommt auf Kindergeburtstagen und ähnlichen Veranstaltungen immer gut an? Richtig: personalisierte Geschenke! Kinder lieben es, wenn Überraschungen speziell auf sie zugeschnitten ist. Welche Kindergeschenke bringen die Augen unserer Kleinen so richtig zum Leuchten?
Wir verraten dir alles - in diesem Artikel.

Kinder lieben es, wenn sie gefeiert werden. Dabei ist es ihnen meistens völlig egal, ob es sich um einen Geburtstag, Feiertag oder einfach einen normalen Wochentag handelt. Hauptsache sie spüren, dass sie im Mittelpunkt stehen und ganz viel Aufmerksamkeit bekommen.
Den Sommer genießen Kinder in vollen Zügen und es ist eine tolle Zeit für Kindergeburtstage oder Gruppenaktivitäten im Freien. Diese Anlässe sollten wir ihnen unbedingt immer wieder gönnen, auch wenn wir Erwachsenen den ganz regulären Alltag bewältigen müssen und nach Feierabend oft nicht mehr allzu viel Energie übrig haben.
Aber das Glück unserer Kinder ist das Wichtigste für uns! Schließlich gibt es nichts Schöneres als strahlende Kindergesichter. Witzige kleine Geschenke für Kinder sind dabei ideal, um den Kids zwischendurch ein freudiges Lachen zu entlocken.

Kinder T-Shirt bedrucken

Personalisierte Geschenke – Kinder lieben sie

An besonderen Tagen dürfen kleine Geschenke für Kinder natürlich nicht fehlen. In diesem Abschnitt geben wir dir handfeste Tipps für solides Kinderglück. Weiter unten bekommst du einen Überblick über Geschenke für 4,5,6,7,8-jährige Jungs und Geschenke für 4,5,6,7,8-jährige Mädchen.
Du hast dann die Qual der Wahl!

Sportliche Kindergeschenke

Egal, ob dein Kind Fan von Fußball, Basketball, Volleyball, Hockey, Tennis oder einer anderen
Sportart ist oder sogar aktiv spielt: Ein sportliches Kind freut sich garantiert über ein Trikot oder T-Shirt, bedruckt mit dem Logo seines Lieblingssportlers oder seiner Lieblingssportlerin.
Das kannst du übrigens nicht nur auf ein T-Shirt, sondern auch auf eine Tasse, ein Kissen oder ein Sweatshirt drucken lassen!

Kissen für Kind jetzt gestalten

Kissen mit Bild von Lieblingsschauspielern oder Märchengestalten

Nicht nur wir, sondern auch unsere Kinder haben ihre Lieblingsschauspieler/innen oder bevorzugte Märchenfiguren.
Wenn du das Foto deines Kindes in unserem Kreator auf ein Kissen bringst, wirst du garantiert reinste Verzückung im Gesicht deines Kleinen sehen. Es muss nicht allein ein Kissen mit Foto sein, auch wenn das Einschlafen, „beschützt“ vom eigenen Idol, natürlich mit nichts vergleichbar ist. Du kannst auch das Bild eines Comichelden auf einer Tasse platzieren. Da macht der Kaffee gleich doppelt so unternehmungslustig – oder vielmehr der Tee! Es geht hier ja schließlich um Kinder...

Tassen mit Lieblingssprüchen als Kindergeschenke

„Expecto patronum“ – ein Spruch, den sicher jeder schon mindestens einmal in seinem Leben gehört hat. Vielleicht ist dein Kind auch ein Harry Potter Fan. Dann wird diese Tasse mit Zauberspruch bestimmt ganz viel Freude herbeizaubern. Außerdem kannst du diese Aufschrift natürlich auch auf verschiedenste andere kleine Geschenke für Kinder zaubern, nicht nur auf Tassen. Und zwar nicht nur diesen Spruch, sondern jeden beliebigen Text, den du gut findest!
Du könntest auch den Vor- oder Spitznamen deines Kindes darauf drucken. So kann es beim Familienfrühstück direkt seine neue Lieblingstasse entdecken und sofort in Beschlag nehmen.

Personalisierte Geschenke: Kinder mit Gamer-Leidenschaft

Viele Kinder sitzen heutzutage fast den ganzen Tag vor dem Computer. Das wissen wir alle, und wir können es nicht ändern. Lasst uns wenigstens mit einem witzigen Mauspad am Alltag unserer Gamer-Kids teilhaben. So vergessen sie vielleicht nicht so schnell, dass sie auch eine Familie haben, die sie liebt und um sich haben will. Egal, ob es sich um ein Familienfoto oder ein Foto deines Kindes mit Freunden handelt: Über ein witziges Mauspad wird sich noch jeder Gamer und jede Gamerin freuen und es wird bei jedem virtuellen Battle unterstützend dabei sein. Das zeigt, dass du versuchst, dich in dein Kind hineinzuversetzen und an seinem Leben teilzuhaben. Dabei kannst du dich nach Lust und Laune austoben und beispielsweise eine bunte Collage aus mehreren Fotos gestalten.

Bedruckte Babybodys als Weihnachtsgeschenke für Kinder

Gerade auch an Weihnachten dürfen wir unsere Kleinsten nicht vergessen! Auch wenn sie die
Geschenke noch nicht wirklich als solche wahrnehmen, ist es ein Geschenk für alle Anwesenden, das kleine Baby am
Weihnachtsbaum in einem Babybody mit individuellem Aufdruck zu sehen. Außerdem spüren Kinder die Zuneigung, die mit einem lieb gemeinten Geschenk einhergeht. Lass im Kreator, bei der Gestaltung eines Babybodys, deine Fantasie von der Leine!
Zum Einstieg ein paar Beispiele für individuelle Schriftzüge:

  • Ich bin das Beste, was meine Eltern haben.
  • Ladys, STOP! Mein Papa ist vergeben.
  • Papa beruhigt sich und ruft Mami an.
  • Ich bin der Wecker, den sie lieben.
  • Ich bin der Wunsch, der in Erfüllung ging.

Geschenke für Kind jetzt gestalten

Originelle Geschenke für 4,5,6,7,8-jährige Jungs

Geschenke für 4,5,6,7,8-jährige Jungs zu finden ist nicht schwer. Unsere tollen Geschenktipps für Söhne zaubern ganz sicher ein Lächeln auf ihre Gesichter. Wenn dein Nachwuchs schon flügge ist: Originelle Geschenke mit deinem eigenen Design werden auch deine erwachsenen Söhne erfreuen.
Wenn sie auch erwachsen sind, sind sie doch immer noch deine Kinder!

Halte also ein T-Shirt, Sweatshirt, eine Tasse oder ein Kissen mit deinem eigenen Design für den nächsten Besuch bereit. Das ist eine tolle Möglichkeit, deinen Kids mitzuteilen, was du für sie empfindest. Es sind so viele Varianten möglich. Du kannst alles drucken lassen: Fotos, Bilder, Motive, Logos, Zeichnungen, Sternzeichen und so weiter.
Nur deine Vorstellungskraft ist das Limit!

T-Shirt oder Sweatshirt – Geschenke für Jungen

Mit einem T-Shirt oder Sweatshirt, bedruckt mit deinem eigenen Design, machst du alles goldrichtig, wenn es um Kindergeschenke geht. Hier sind einige Ideen, die du für den Druck eines T-Shirts oder Sweatshirts für deinen Sohn verwenden kannst:

Verwende seinen Namen
Der Vorteil eines individuellen Designs ist, dass du sogar den Spitznamen verwenden kannst. Wer würde nicht gerne ein T-Shirt, mit dem eigenen Namen bedruckt, haben wollen? Du kannst auch den Zusatz „Bester Sohn“ hinter dem Namen anfügen. Darüber wird er sich sehr freuen und du erntest mindestens ein breites Lächeln!

Platziere seinen Lieblingscharacter
Du kannst zum Beispiel schreiben: „Ich bin Batman“ und es mit dem Batman-Logo oder der Figur kombinieren.

Nutze knackige Sprüche

  • „Son - Born to make a mess.“
  • „Muttis Junge“
  • „Quiet - genius grows!“

Lustige und einzigartige Geschenke für 4,5,6,7,8-jährige Mädchen

Töchter – unsere Prinzessinnen – haben definitiv besonders einzigartige Geschenke verdient! Nicht nur für die ganz Kleinen können wir solche finden, sondern für Prinzessinnen jeden Alters. Geschenke für 4,5,6,7,8-jährige Mädchen müssen stilvoll und anmutig sein.
Du hast die Wahl zwischen kurz- und langärmeligen T-Shirts, Sweatshirts, Tassen und Kissen.

Sweatshirt oder T-Shirt für die Tochter – Tipps für Kindergeschenke

Das richtige Design für unsere Prinzessinnen zu finden, ist vielleicht eine etwas größere Herausforderung, aber nichts, was nicht gemeistert werden kann. Richtig gut geht es mit unseren Tipps, zum Bedrucken von T-Shirts für deine Tochter.

Verwende einen Namen/Spitznamen
– am besten mit den Worten „Beste Tochter“.

Erwähne ihre besten Eigenschaften.
Das wird sie daran erinnern, wie einzigartig sie wirklich ist.

Verwende Bildunterschriften
– damit kannst du nie etwas falsch machen, und schon gar nicht mit so beliebten Sprüchen wie „Prinzessinnen werden im (Geburtsmonat) geboren“.

Geschenke für die ganze Familie

Nach wie vor sehr beliebt bei jeder Familie, sind Geschenke – vor allem zusammen passende Familien T-Shirts oder Sweatshirts kommen generell hervorragend an. Sie bringen Team-Gefühl in die familiäre Runde.
Wenn du stolz auf deine Familie bist, sollten du und deine Liebsten ein solches Stück in eurem Kleiderschrank haben!

Geschenke für Vater und Sohn jetzt gestalten

Geschenkideen – Vater/Sohn

Kreative Vater/Sohn-Geschenke sind, seien wir mal ehrlich, total süß! Welche Frau würde da keine weichen Knie bekommen? Gewinne die Herzen aller Frauen und Mädels für dich, indem du süße Vater-Sohn Geschenke gestaltest!

Hier ein paar Ideen:

  • Ich bin Daddy – Wenn ich weine, gib mich zu Daddy
  • Wie der Vater – Wie der Sohn
  • Großer Daddy – Kleiner Daddy
  • Großer Mann – Kleiner Mann
  • Ctrl+C – Ctrl+V

Geschenkideen – Mutter/Tochter

Jede Mutter ist stolz auf ihre Tochter und jede Tochter liebt ihre Mutter. Überrasche mit zusammen passenden oder kreativ erdachten Mutter/Tochter-Geschenken!
Einige Inspirationen für dich:

  • Ich – Mini-Ich
  • Königin – Prinzessin
  • Mutter und Tochter – Freundinnen fürs Leben
  • Die beste Mama der Welt – Die beste Tochter der Welt
  • Nicht alle Mädchen sind süß, manche sind pikant. - Ich bin pikant.

Sportgeschenke für Kinder und die ganze Familie

Bei schönem Wetter sollte man auf keinen Fall untätig zu Hause sitzen! Decke dich mit sportlichen Kindergeschenken ein, ruf die ganze Familie dazu und freu dich auf abwechslungsreiche Aktivitäten. Je zahlreicher ihr seid, desto mehr Spaß werdet ihr haben. Lade auch die Kinder aus der Nachbarschaft ein! Das wird lustig!

Kindermütze mit individuellem Logo – Riesen-Pong-Spiel

Für dieses Spiel ist es ratsam, sich in Teams aufzuteilen. Ihr könnt euch zum Beispiel durch das Tragen von Mützen mit einem Teamlogo kenntlich machen. Das ist eine coole Idee, denn so hat deine Familie ihr eigenes Logo.
Wecke den Sportsgeist mit einer Partie Riesen-Pong!
Dieses Spiel ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Alles, was ihr benötigt, sind Eimer und Tennisbälle, die ihr dann gleichmäßig zwischen den Teams aufteilt. Die Aufgabe der Spieler ist es, alle Bälle in die Eimer der Gegner zu schlagen.

T-Shirts mit Namen und Handabdruck – das Spiel Imprints

Dem kreativen Geist der Kinder freien Lauf zu lassen, tut ihnen immer sehr gut. Lass sie T-Shirts mit ihren Namen und in ihren Lieblingsfarben gestalten! Alle Kinder tragen Farbe auf ihre Handflächen auf und hinterlassen auf einem T-Shirt entweder nur einen Abdruck unter ihrem Namen oder sie malen direkt mit den Händen ein Bild auf ihr neues Lieblingskleidungsstück. Lass dich überraschen, was dabei herauskommt!
Es wird interessant, soviel können wir versprechen …

Kinder Teamkleidung – Wasserbomben-Völkerball

Wasserbomben sind im Sommer der Hit bei Kindern. Lass sie einfach eine erfrischende Runde Völkerball mit integrierter Dusche spielen! Teilt euch in Teams auf und vergesst dabei nicht die Teamkleidung für die Kinder und den Schiedsrichter. Wasser! Marsch!

Wettbewerbe, Ausflüge, Freizeitparks, Familien-Fotoshootings – mit originellen Kinderoutfits

Neben Spielen könnt ihr im Sommer auch Wettbewerbe durchführen, Ausflüge machen, Freizeitparks besuchen oder euch von Mama zu einem Familien-Fotoshooting überreden lassen. Ein originelles Outfit macht die Sache erst richtig rund! Man hat nicht alle Tage die ganze Familie um sich, also trage dazu bei, dass es für alle ein Erlebnis wird. Wo auch immer ihr hingeht: Das gut erkennbare Familienoutfit lässt dich die Kleinen immer schnell wiederfinden, auch wenn sie sich mal unbemerkt davongeschlichen haben sollten.
Sicherheit sollte immer das A und O sein!

Für welche Aktivitäten du dich diesen Sommer auch entscheidest: Omnishirt versorgt dich zuverlässig mit hochwertiger Teamkleidung.
Behalte von dieser sonnigen Zeit, neben schönen Erinnerungen, auch ein paar bedruckte Andenken! Du kannst sie immer wieder anziehen, darauf schlafen, oder daraus trinken.